TOUREN & KURSE AB CHUR IM WINTER 2020/21

SCHNUPPERKURSE, SPLITBOARDTOUREN, LAWINENKURSE

GUIDES.GOVERTICAL.CH

 

 


Splitboard Testcenter Chur

Erfahrung und Kompetenz seit 20 Jahren

Splitboards sind teilbare, speziell für Snowboard-Touren entwickelte Boards. Konstruktionstechnisch identisch mit klassischen Snowboards lässt sich das Board in der Mitte trennen. Dadurch entsteht eine Art “Tourenski” auf welchem sich Felle montieren lassen. Die Bindung wird gedreht und kann so mit Softboots als Tourenbindung genutzt werden. Der Vorteil vom Splitboard gegenüber Snowboard und Schneeschuhen liegt auf der Hand: Das Board muss nicht mehr auf dem Rücken den Berg hochgetragen werden und die Abfahrt macht mehr Spass, da weniger Material auf dem Rücken transportieren werden muss (Schneeschuhe, Stöcke etc.).

Um Splitboarder/in zu werden braucht es keine besonderen Erfahrungen. Es genügt, wenn man sich relativ sicher im freien Gelände bewegen kann und über Grundwissen bezüglich Sicherheit im Backcountry verfügt.

Kaufberatung, Montage und Top-Qualität bei Splitboards und Splitboard-Bindungen

Eine auf dein Können und deine Anforderungen ausgerichtete Beratung, Markenprodukte, die halten was sie versprechen und eine verlässliche und professionelle Montage sind unser Beitrag für deine unvergesslichen Tourentage.

Natürlich findest du bei uns auch alles was es sonst noch für den Spass draussen braucht: Schuhe, Bekleidung, Helm, LVS, Lawinen-Airbags, Stöcke etc.

Exodus Outdoor – Das Splitboard Testcenter in Chur. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Telefonische Beratung

Unsere Kompetenz ist weit über die Kantonsgrenze hinaus bekannt. Und da Chur nicht für jeden um die Ecke liegt, bieten wir auch unverbindlich telefonische Beratung an.

Frag Reto Freimüller aus unter Tel. +41 81 252 47 94

Testbericht über das neue Hometown Hero X Splitboard, von Burton für Frauen

Testbericht_HometownHeroX

 

Sinja ist eine passionierte Bergsportlerin. Seit 17 Saisons fährt sie Snowboards und seit 4 Jahren Splitboards. Hier ihr Testbericht zum Hometown Hero X (als PDF anzeigen )

K2 Aspect auch in Frauengrössen

Liebe Splitboarderinnnen, ihr müsst nicht länger hinten anstehen: den K2 Aspect gibts jetzt auch für euch.
Am besten gleich vorbeikommen oder einen Beratungstermin abmachen: +41 81 252 47 94

FEEDBACK: K2 Aspect Splitboardboot – Intuition Innenschuh

„Etwas speziell mag ich sein. Eine Frau, eine Splitboarderin, bald 10 Jahre Tourenerfahrung aber heute das erste Mal einen gebackenen Innenschuh. Das solls geben.

Bis anhin hatte ich ganz normale Burton Snowboardschuhe auf meinen Touren an, welche meistens einen Aufstieg von 3-5 Stunden haben. Irgendwann mal hat dieser normale Snowboardschuh dann einfach ausgedient und diesmal musste einfach etwas richtiges her.

Beim Besuch im besten Outdoor/Splitboard/Ski/Bikegeschäft des Kantons, stand dann da dieser K2 Aspect. Schönes Design, extrem leicht, kompakt aber ausgestattet mit der neusten Vibramsohle! Kurz angezogen und nicht mehr hergegeben. Der Schuh ist extrem bequem, ich kanns nicht glauben! Und das noch im ungebackenen Zustand. Ich habe mir dann zu Hause schnell meine üblichen Snowboardsocken geschnappt und bin damit wieder ins Geschäft, wo wir das Backen des Innenschuhs in Angriff genommen haben.

Der K2 Aspect hat einen Intuition Innenschuh. Intuition ist der Markführer betreffend qualitativ hochstehenden Innenschuhe. Es werden nur hochwertige Rohstoffe für die Herstellung der Schaumstoffe benutzt, welche dann erstklassige Resultate bei der Elastizität, Härte und Zähigkeit bringen.

Der ganze Schuh wurde dann für 20 Minuten auf rund 80° Celsius auf der Maschine erwärmt. Danach habe ich die Zehenkappe und meine Socken angezogen und den Schuh fest gebunden. Nach ein paar runden im Shop (immer schön auf der Ferse stehen), konnte ich danach wieder aussteigen. Nun der Test, wie fühlt sich der Schuh nun ohne Zehenkappe an?

Perfekt! Durch die Zehenkappe hat der Innenschuh genügend Platz bei den Zehen gewonnen und liegt im restlichen Bereich perfekt an. Nun gilt es denn Schuh noch aktiv im Schnee zu bewegen um ihn noch ganz einzufahren/laufen. Sollte nach einigen Touren noch irgendetwas nicht passen, kann der Innenschuh bis zu 5 Mal nochmals gebacken werden. Grandios! “

Von unseren Shopridern getestet und empfohlen





EXODUS OUTDOOR SKI SNOW BIKE

Obere Gasse 48
7000 Chur
+41 81 252 47 94
split@exodus.ch

TELEFONBERATUNG

+41 81 252 47 94


ÖFFNUNGSZEITEN SHOP

Montag
12.00 - 18.30 Uhr durchgehend

Dienstag bis Freitag
10.00 - 18.30 Uhr durchgehend

Samstag
09.00 - 16.00 Uhr durchgehend

NEWSLETTER ABONNIEREN

Bleib informiert.
* Pflichtfeld
DatenschutzerklärungLoginDiese Site wird mit reCAPTCHA geschützt. Details gem. Google: Privacy PolicyTerms of Service
Matijschhorn Januar 2018 ° Fotos: Urban Engel ° www.urbanengel.ch
Top